James Bond 007 – Skyfall

SkyfallRechtzeitig zum 50. Kino-Jubiläum der "James Bond"-Filme kam am 1. November 2012 "Skyfall", der 23. Teil der Agentenreihe, ins deutschsprachige Kino. Dieses Mal ist die Gefahr für 007 besonders bedrohlich und unvorhersehbar. Sein Gegenspieler stammt aus den eigenen Reihen des britischen Geheimdiensts.

Inhalt

Nachdem James Bond in der Türkei bei einem Einsatz auf Kommando von M beinahe getötet wird, zieht er sich monatelang zurück und gibt sein Ableben vor. Eine mysteriöse Serie von Anschlägen jedoch lässt ihn in seine Heimat und zum MI6 zurückkehren. Als der Computer seiner Vorgesetzten M von einem Unbekannten gehackt wird, gelangt dieser an geheime Unterlagen, die die Agenten des britischen Geheimdiensts und deren verdeckte Missionen offenlegen. Unzählige Agenten fallen dem skrupellosen Verbrecher zum Opfer. Dieser scheint dem MI6 immer einen Schritt voraus zu sein. Kein Wunder, denn wie Bond schließlich erfährt, handelt es sich um einen abtrünnigen Agenten namens Raoul Silva, der sich an M rächen will und den 007 aufhalten muss - koste es, was es wolle.

Schauspieler und Regisseur

Regisseur des Bond-Films nach einem Roman von Ian Fleming ist Sam Mendes, der für den Film "American Beauty" bereits einen Oscar gewann. Zum dritten Mal schlüpft Hollywood-Star Daniel Craig in die Rolle des Geheimagenten James Bond. Der Part seiner Chefin M wird erneut von Dame Judi Dench gespielt. Brillant verkörpert Javier Bardem den Bösewicht Raoul. Unterstützung bekommt Agent 007 dieses Mal vom Bond-Girl Berenice Marlohe alias Severin und von Naomie Harris, die die Agentin Eve mimt. Als Mallory, ein undurchsichtiger Agent des Geheimdienstes, kommt Ralph Fiennes ins Spiel.

Auszeichnungen

"James Bond 007 - Skyfall" wurde mit mehreren Auszeichnungen gekürt. So schnitt der Film etwa bei den British Academy Film Awards 2013 als bester britischer Film ab. Javier Bardem und Judi Dench wurden zu den besten Nebendarstellern gekürt. Bei der Verleihung der Academy Awards 2013 gewann Skyfall einen Preis in der Kategorie "Bester Tonschnitt" und Sängerin Adele bekam gemeinsam mit Paul Epworth für den Titelsong Skyfall einen Oscar. Zuvor hatte Adele für den Song bereits einen Golden Globe gewonnen.

Ähnliche Produkte & Angebote

Sony Xperia Z5 Compact Schwarz James Bond Edt. EU

Dezember 18th, 2015 by meinedeals

Sony Xperia Z5 Compact Schwarz James Bond Edt. EU. Preis: 429,90 Euro

 


Bitte JavaScript aktivieren!